Bosch Zubehör !

BTM-Professional 5 TGA III 5 TGA III W CTCSS Baustein  Bosch KFS xx7
         
         

Bosch BTM Professional

Anbei die Original Liste mit den Parametern für das Spitzenmodell der Bosch BTM Familie.

Die Vorbereitung erfolgt durch Setzen einer Steckbrücke im Gerät. Hierbei ist zwischen den Bosch KF...3 und KF...4 zu Unterscheiden. Die Kontakte zum Programmieren liegen wie folgt:

Bosch KF ..3  Pin B4 auf B5 der Tonrufsteckleiste.                                                              Bosch KF ..4  Pin 11/C4 auf 11/C5 wobei 11/c die Steckleistennummer ist.       

Möchte man nun auch die Signalisierung des BTM erreichen, muss die NF an der Unterseite des KF ..3 auf der Grundplatte durch Verbinden der Kontakte A2 + C2 freigeschaltet werden. Aber das kennt man ja schon vom Betrieb mit einem BTO. Soll nun auch noch der akustische Anrufton aktiviert werden, so muss eine Brücke zwischen Pin B14 und Stecker IV ( Sendezeit- begrenzeranschluss) Pin 1 hergestellt werden.

Seitenanfang     

Bosch Tonrufstufe 5 TGA III

Die Abbildung zeigt einen 5TGA III + GS mit Gruppen- und Sammelruf- Funktion.

Die Codieranweisung gilt für folgende Baustufen:

- TGA III, TGA III + GS, TGA III + N

5-TGA III Reihe Ohne autom. Wiederholtonbildung (zu finden im Bosch KF163, und KF 165)
Sockelbelegung:
Die obere Reihe des Sockels, bildet die Ruftöne die mit Drahtbrücken programmiert werden.
Pin W ist der Wiederholton, dieser wird dann verdrahtet, wenn 2 gleiche Rufziffern aufeinander folgen.


Beispiel:
12276 (dann ist nach verdrahten der zweiten Stelle, die dritte auf w zu legen).
Sockel (Draufsicht):

                        Rufziffern
    W 0 9 8   7 6 5 4 3 2 1
    o o o o   o o o o o o o

    o o o o   o o o o o o o
     1 2 3 4   5 * 5 4 3 2 1              * = 1. Quittungston
        Geber(1-5)            Auswerter(5-1)
 

   Seitenanfang     

Bosch Tonrufstufe 5 TGA III W

Die Codieranweisung gilt für folgende Baustufen:

- 5 TGA III W

 

- 5 TGA III W + GS                                                            Die aufsteckbare GS Platine

5-TGA III W Reihe mit autom. Wiederholtonbildung (zu finden im Bosch KF163, und KF 165)
Sockelbelegung:

     

 

Seitenanfang    

Bosch CTCSS Baustufe für KFxx3, xx4,xx5

Zu dieser Baugruppe habe ich leider noch keine Daten, außer das es sich um die CTCSS Baugruppe handelt.

 

Seitenanfang

Bosch KFS xx7

Die Programmierung kann nur mittels der Software Pro-Main erfolgen. Es gibt eine sehr große Anzahl verschiedener Geräteausführungen der Reihe KFS xx7. Die verschiedenen Typen mit Frequenzbereichen und Kennzahlaufschlüsselungen findet ihr hier: Geräteübersicht.

Bilder der Geräte und des Zubehörs folgen.

Seitenanfang